Dechwitzer Straße 12 Großpösna bei Leipzig, Sachsen 04463 DE
Classic Edition

Modell II-238

Kleiner Konzertflügel


Maße und Gewicht:
  • Länge: 238cm
  • Breite: 162cm
  • Gewicht: ca. 405kg

Datenblatt
Classic Edition

Für kleine Konzertsäle – falls es die überhaupt gibt.

Was klein und was groß ist liegt im Auge des Betrachters. Das Ohr jedoch betrachtet nicht - große Musik kennt keine räumlichen Grenzen. Seit Generationen stellen wir uns daher die Frage, ob es kleine Konzertsäle überhaupt gibt. Diese Philosophie werden Sie spüren – mit dem ersten Ton unseres kleinen Konzertflügels.

Seine spieltechnische Brillanz ist bestechend, die Vielfalt seines Ausdrucks erobert die Seele: vom gehauchten Pianissimo über perlende Läufe bis hin zum heroischen Forte – seine fast unendlich wirkenden Klangschattierungen sind durchdrungen von jenem Selbstversprechen, das wir seit 150 Jahren in Leipzig hegen und pflegen: dem berühmten goldenen Klang.

In unserem kleinen Konzertflügel kommt dieser Klang mit aller Kraft zu seiner goldenen Geltung – egal ob im Rahmen eines Klavier- oder Liederabends oder als Soloinstrument im Orchester: ein großer Moment. Für Musiker wie Publikum.


"Auf zahlreichen meiner durch ganz Europa führenden Konzerte habe ich stets die Blüthner Instrumente als die Besten und Zuverlässigsten kennen gelernt."

Franz Liszt

Furniere (eine Auswahl):

schwarz / weiß

Erle

Bubinga

Kirschbaum

Eibe

Makassar

Mahagoni (hell/dunkel)

Pyramiden-Mahogany

Palisander

Rosenholz

Walnuss (hell/dunkel)

Wurzelnussbaum

Notenpulte

Classic
Präsident
Kaiser
Julius

Beine

Classic
Kaiser
Jubilee

Lyra

Classic
Kaiser
Jubilee