Dechwitzer Straße 12 Großpösna bei Leipzig, Sachsen 04463 DE
Classic Edition

Modell VI-190

Kleiner Salonflügel


Maße und Gewicht:
  • Länge: 190cm
  • Breite: 152cm
  • Gewicht: ca. 330kg

Datenblatt
Classic Edition

Für Meister, die suchen und finden – und das nicht nur in Meisterklassen.

Buenos Aires, Leipzig, London, Tokio und Paris – seit langer Zeit heftet sich unser Salonflügel Modell VI an die Fersen der großen Konzertflügel, um die Festivals dieser Welt zu verzaubern. Dabei spielte er bei Meisterklassen (nicht nur in besagten Weltstädten) absolute Höchstnoten ein.

Beobachter führten das auf sein außergewöhnlich breites Spektrum an klanglichen Möglichkeiten zurück, auf den akustisch optimal konstruierten Blüthner-Resonanzboden. Meisterklasse-Pianisten schätzten seine brillante Ansprache und Kantabilität, seine leicht gängige und zuverlässige Mechanik und seinen transparenten Ton im Baß- wie im Diskantbereich.

Unter uns – es könnte auch daran gelegen haben, dass auch unser „kleiner“ Salonflügel so einzigartig golden klingt, wie eben nur ein Blüthner golden klingt. Meisterhaft golden, wohlgemerkt.


"Blüthner - das ist die Vollendung. Die Lyrik des Tones, der menschlichen Stimme gleichend, muss jeden Komponisten zutiefst inspirieren. Blüthner ist die Feder meines Schaffens."

Pjotr Iljitsch Tschaikowski

Furniere (eine Auswahl):

schwarz / weiß

Erle

Bubinga

Kirschbaum

Eibe

Makassar

Mahagoni (hell/dunkel)

Pyramiden-Mahogany

Palisander

Rosenholz

Walnuss (hell/dunkel)

Wurzelnussbaum

Notenpulte

Classic
Präsident
Kaiser
Julius

Beine

Classic
Kaiser
Jubilee

Lyra

Classic
Kaiser
Jubilee